Waldausflug der Flauschi- und Faultierklasse: Ein Schultag voller Abenteuer

Am vergangenen Freitag erlebten die Schülerinnen und Schüler der Flauschi- und Faultierklasse einen unvergesslichen Tag im Wald. Trotz des vorherigen Regens war das Wetter während des Ausflugs angenehm trocken und bot ideale Bedingungen für die geplanten Aktivitäten.

Mit viel Vorfreude und Neugier machten sich die Kinder auf den Weg in den nahegelegenen Wald. Ausgerüstet mit Eierschachteln, starteten sie eine spannende Entdeckungstour. Die Aufgabe bestand darin, verschiedene Naturmaterialien zu sammeln und so den Wald auf eine ganz besondere Weise zu erforschen. Blätter, kleine Äste, Steine und vieles mehr fanden ihren Weg in die Eierschachteln, während die Kinder die Vielfalt der Natur hautnah erlebten.

Doch damit nicht genug: Die Klassen wollten auch einen Beitrag zum Umweltschutz leisten. Gemeinsam sammelten sie Müll, der im Wald achtlos hinterlassen worden war. Die Kinder lernten dabei viel über den verantwortungsvollen Umgang mit unserer Umwelt.

Nach der aufregenden Erkundung war es Zeit für eine wohlverdiente Pause. An einer großen Baumschaukel konnten sich die Kinder entspannen und die frische Waldluft genießen. Das Schaukeln war für viele ein besonderes Highlight.

Am Ende des Schultages kehrten die Schülerinnen und Schüler glücklich zurück. Der Waldausflug war nicht nur ein lehrreicher, sondern auch ein sehr spaßiger Tag, der noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Dieser Tag hat gezeigt, wie wertvoll gemeinsame Naturerlebnisse sind und wie viel Freude und Lernen Hand in Hand gehen können. Wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug der Flauschi- und Faultierklasse!